Händler-Statements zum OUTTRA System

Sport65 / Weinheim (GER) – Marcel Rothermel, Geschäftsführer:

„Wir hatten bereits mehrfach Kunden im Geschäft, die sich auf der Ortovox Marken-Webseite umgeschaut haben und dort entdeckten, dass das von ihnen gewünschte Produkt bei uns aktuell verfügbar ist. Daraufhin kamen sie gezielt zu uns, um entweder die perfekte Größe ausfindig zu machen, die Haptik des Materials zu fühlen oder teilweise auch, um unsere Beratung einzuholen und uns als lokalen, stationären Händler zu unterstützen. Für uns ist das ein großartiges System, das viele Vorteile bietet und bei dem der Aufwand zur Pflege minimal ist.“

K&K Sports / Seiser Alm (ITA) – Markus Karbon, Geschäftsführer

„Bei uns rufen regelmäßig Kunden an oder schreiben per Mail, um die auf einer Marken-Webseite online ausgewählten Artikel über uns zu bestellen. Diesen Lieferservice bieten wir gerne an, da wir mit den dadurch zusätzlich erzielten Umsätzen, höchst zufrieden sind. Wir würden uns wünschen, wenn noch mehr Marken an diesem effektiven System partizipieren würden.“

Sport & Mode Schettel / Olsberg (GER) – Claudia Schettel

„Ich bin begeistert! Seit wir das OUTTRA System einsetzen, kommen immer wieder Kunden zu uns ins Geschäft, die uns explizit mitteilen, dass sie gezielt kamen. Gezielt, da sie vorher online gesehen hatten, dass das ausgewählte und gewünschte Produkt bei uns verfügbar ist. Dieser Service wird geschätzt. Für eine noch höhere Online-Präsenz setzen wir das digitale Schaufenster, das auf den Marken-Webseiten integriert ist, zusätzlich auf unser eigenen Homepage ein.“

 

NEWS:  OUTTRA und socialPALS stärken gemeinsam den stationären Fachhandel

Zwei innovative SaaS-Unternehmen verknüpfen ihre Kompetenzen synergiereich und bieten
dadurch dem stationären Fachhandel der Sport- und Outdoorbranche völlig neue Perspektiven:
socialPALS aus dem bayerischen Holzkirchen und das Stuttgarter Unternehmen OUTTRA haben
ihre Tools erfolgreich aufeinander abgestimmt. Marken können mit diesen beiden Lösungen ihren
Fachhändlern ganzheitliche 360-Grad-Kampagnen anbieten, die eine effektive, bis dato unerreichte
digitale Sichtbarkeit ihrer aktuell verfügbaren Produkte erzielen.
Beispielsweise erreicht ORTOVOX mit der ProtACT-Kampagne durch professionelles Marketing mit
von socialPALS strategisch gewählten, digitalen Touchpoints lokale Zielgruppen. ProtACT ist eine
nachhaltige Kollektion, die zu 100 % aus upgecycelten Schnittresten aus einzigartigen Farb- und
Materialkombinationen in limitierten Styles produziert und von ORTOVOX ausschließlich im
Fachhandel verkauft wurde.
socialPALS übernimmt hierbei den ersten Schritt und schafft über vollautomatisiert ausgespielte
Werbekampagnen digitale Sichtbarkeit für das Produkt in der lokalen Zielgruppe des jeweiligen
stationären Standorts. Auf für jeden Händler individualisierten Kampagnen-Landingpages können
potenzielle Kunden dann in den dort implementierten „digitalen Schaufenstern“ von OUTTRA sehen,
welche der teilnehmenden Fachhändler die einzelnen Produkte in welchen Farben und Größen
aktuell verfügbar haben. Mit diesem smarten „Add-on“ von OUTTRA wird die socialPALS-Kampagne
sinnvoll angereichert und bietet einen hohen Mehrwert für alle Beteiligten bis hin zum Endkunden.
Automatisiertes Retail-Marketing in Kombination mit der Anzeige von Warenverfügbarkeit in Echtzeit
stellt für die Marke erfolgreich eine CI-konforme Omnichannel-Kommunikation im Händlernetzwerk
sicher und steigert durch die Erhöhung der Kundenfrequenz die Abverkaufszahlen. Diese im
Sportbereich bisher einzigartige, innovative Lösung ist für Marken sowie Händler einfach und
ressourcenschonend umsetzbar – durch die kombinierte Dienstleistung von socialPALS und OUTTRA