Online Ausbildung zum Sales Coach
Last Exit „human touch“ – Warum Mitarbeiter sich auf der Fläche verändern müssen
Kursinfo
- Kursart: Online-Lehrgang
- Kursformat: hybrid – Intro-Videos, Explainer-Videos, Audios, Webinare, Online-Live-Sessions, Transfer-Teamwork
- Kursdauer: 6 Termine
- Kursleiter: Hermann Demmel
- Trainer: Hermann Demmel, Prof. Dr. Karl Peter Fischer, Jürgen Röder
- Anmeldung: In Kürze wieder
Online Live Session Termine
Neue Termine folgen in Kürze
- Kick-Off: Montag xx.xx.2023, 18:00h
- Modul 1 Verkaufspsychologie:
Montag xx.xx. und xx.xx. jeweils 18:00 bis 20:00h - Modul 2 Coaching:
Dienstag, xx.xx. und Montag, xx.xx. jeweils 18:00 – 20:00h - Modul 3 Digital Sales:
Montag, xx.xx. und Dienstag, xx.xx. jeweils 18:00 – 20:00h
Für wen ist der Kurs geeignet?
FACHKRÄFTE
- Azubis auf der Verkaufsfläche
- Verkäufer mit Berufserfahrung
- Abteilungsleiter
FÜHRUNGSKRÄFTE
- Verkaufsleiter
- Einkauf
- Filialleiter
- Geschäftsführer
Modul 1: Verkaufspsychologie
Die Herausforderungen für die Verkäufer/innen im Sportfachhandel in einer immer digitaleren Welt werden immer größer. In diesem Modul betrachten wir die Bausteine für einen erfolgreichen Verkaufsdialog. Die Inhalte dieses Moduls sind:
- Das „Haben Wollen“ gezielt auslösen (Bedarfsklärung)
- Fokus auf aktuelle Probleme, Wünsche und Bedürfnisse legen
- Einzigartige Lösungen anbieten
- Das „Kauf Mich“ psychologisch verstärken
Dein Trainer:
Prof. Dr. Karl Peter Fischer
Modul 2: Coaching
Die Kerndisziplin des Sales Coach ist es, ein vertrauensvolles Gespräch und eine tragfähige Beziehung zum Kunden aufzubauen. Die Teilnehmer/innen lernen die Grundstruktur exzellenter Fragen kennen und geben ihren Kunden überraschende Impulse und neue Ideen für deren sportliche Zielsetzungen an die Hand. Dabei orientieren wir uns inhaltlich an drei Hauptthemen:
- Health Coaching – Menschen haben das Ziel eine gesundes Leben zu führen
- Success Coaching – Leistungsziele im Sport zu erreichen ist für diese Zielgruppe wichtig
- Mental Coaching – Lerne effektive Tools aus dem Mentaltraining, die du deinem Kunden zur Verfügung stellen kannst
Dein Trainer: Jürgen Röder
Modul 3: Digital Sales
Die Teilnehmer/innen tauchen ein in die digitale Welt, welche die Verbindung zum Store, den Produkten und den Kunden ermöglicht. So lernen die Teilnehmer/innen den Umgang mit sinnvollen digitalen Begleitern kennen, aber auch die Tools, die ein digitales Verkaufsgespräch ermöglichen.
- Virtuelles Verkaufsgespräch – Zoom, Teams,…
- Digitale Customer Journey – Digitale Kundenevents „Basic“
- Umgang und Auswahl digitaler Gadgets
Dein Trainer: Hermann Demmel
Prof. Dr. Karl Peter Fischer
Modul 1: Verkaufspsychologie
Werbepsychologe, Marketingexperte
Jürgen Röder
Modul 2: Coaching
Verkaufstrainer, Sportmentalcoach
Hermann Demmel
Modul 3: Digital Sales
Personalexperte für den Sportfachhandel
Sales Coach
Enthaltene Leistungen- *netto zzgl. MwSt.
- 6 Online-Live-Sessions
- Introvideo je Modul
- Handouts + Checklisten
- freiwillige Transferaufgaben
- virtuelles Teamwork
Basis-Level Kurse
Im Basislevel wird Warenkunde-Fachwissen in Kombination von Warenkunde im Kunden-Dialog vermittelt und trainiert. Vorhandene Grundlagen werden vertieft.
Fach-Level Kurse
Im Fachlevel werden umfangreiche Fachausbildungen für den stationären und Onlinehandel angeboten. Dazu zählen der Sales Coach, diverse Online Marketing Kurse und viele mehr.
Business-Level Kurse
Im Businesslevel werden Führungskräfte angesprochen. Hier dreht sich alles rund um die Spezialisierung und Professionalisierung im Handelskontext.
Bereit zu starten?
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