Online Ausbildung zum Sales Coach

Last Exit 
„human touch“ – Warum Mitarbeiter sich auf der Fläche verändern müssen

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Kursinfo

  • Kursart: Online-Lehrgang
  • Kursformat: hybrid –  Intro-Videos, Explainer-Videos, Audios, Webinare, Online-Live-Sessions, Transfer-Teamwork
  • Kursdauer: 6 Termine
  • Kursleiter: Hermann Demmel
  • Trainer: Hermann Demmel, Prof. Dr. Karl Peter Fischer, Jürgen Röder
  • Anmeldung: In Kürze wieder

Online Live Session Termine

Neue Termine folgen in Kürze

  • Kick-Off: Montag xx.xx.2023, 18:00h
  • Modul 1 Verkaufspsychologie:
    Montag xx.xx. und xx.xx. jeweils 18:00 bis 20:00h
  • Modul 2 Coaching:
    Dienstag, xx.xx. und Montag, xx.xx. jeweils 18:00 – 20:00h
  • Modul 3 Digital Sales:
    Montag, xx.xx. und Dienstag, xx.xx. jeweils 18:00 – 20:00h

Für wen ist der Kurs geeignet?

FACHKRÄFTE

  • Azubis auf der Verkaufsfläche
  • Verkäufer mit Berufserfahrung
  • Abteilungsleiter

FÜHRUNGSKRÄFTE

  • Verkaufsleiter
  • Einkauf
  • Filialleiter
  • Geschäftsführer
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Modul 1: Verkaufspsychologie

Die Herausforderungen für die Verkäufer/innen im Sportfachhandel in einer immer digitaleren Welt werden immer größer. In diesem Modul betrachten wir die Bausteine für einen erfolgreichen Verkaufsdialog. Die Inhalte dieses Moduls sind:

  • Das „Haben Wollen“ gezielt auslösen (Bedarfsklärung)
  • Fokus auf aktuelle Probleme, Wünsche und Bedürfnisse legen
  • Einzigartige Lösungen anbieten
  • Das „Kauf Mich“ psychologisch verstärken

Dein Trainer:
Prof. Dr. Karl Peter Fischer

Modul 2: Coaching

Die Kerndisziplin des Sales Coach ist es, ein vertrauensvolles Gespräch und eine tragfähige Beziehung zum Kunden aufzubauen. Die Teilnehmer/innen lernen die Grundstruktur exzellenter Fragen kennen und geben ihren Kunden überraschende Impulse und neue Ideen für deren sportliche Zielsetzungen an die Hand. Dabei orientieren wir uns inhaltlich an drei Hauptthemen:

  • Health Coaching – Menschen haben das Ziel eine gesundes Leben zu führen
  • Success Coaching – Leistungsziele im Sport zu erreichen ist für diese Zielgruppe wichtig
  • Mental Coaching – Lerne effektive Tools aus dem Mentaltraining, die du deinem Kunden zur Verfügung stellen kannst

Dein Trainer: Jürgen Röder

Modul 3: Digital Sales

Die Teilnehmer/innen tauchen ein in die digitale Welt, welche die Verbindung zum Store, den Produkten und den Kunden ermöglicht. So lernen die Teilnehmer/innen den Umgang mit sinnvollen digitalen Begleitern kennen, aber auch die Tools, die ein digitales Verkaufsgespräch ermöglichen.

  • Virtuelles Verkaufsgespräch – Zoom, Teams,…
  • Digitale Customer Journey – Digitale Kundenevents „Basic“
  • Umgang und Auswahl digitaler Gadgets

Dein Trainer: Hermann Demmel

Jürgen Röder

Prof. Dr. Karl Peter Fischer

Modul 1: Verkaufspsychologie

Werbepsychologe, Marketingexperte

Jürgen Röder

Jürgen Röder

Modul 2: Coaching

Verkaufstrainer, Sportmentalcoach

Hermann Demmel

Hermann Demmel

Modul 3: Digital Sales

Personalexperte für den Sportfachhandel

Basis-Level Kurse

Im Basislevel wird Warenkunde-Fachwissen in Kombination von Warenkunde im Kunden-Dialog vermittelt und trainiert. Vorhandene Grundlagen werden vertieft.

Fach-Level Kurse

Im Fachlevel werden umfangreiche Fachausbildungen für den stationären und Onlinehandel angeboten. Dazu zählen der Sales Coach, diverse Online Marketing Kurse und viele mehr.

Business-Level Kurse

Im Businesslevel werden Führungskräfte angesprochen. Hier dreht sich alles rund um die Spezialisierung und Professionalisierung im Handelskontext.

Bereit zu starten?

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