Was für ein Event! Gemeinsam haben wir es geschafft: Innerhalb dieser drei dynamischen Tage haben wir das Herz der Sport- und Outdoor-Welt pulsieren lassen und Weichen für morgen gestellt.

Nun ist es offiziell vorbei! Und wir sind immer noch überwältigt von den Eindrücken. Diese Messe war schlichtweg atemberaubend!

Wir sagen danke an ALLE! An unsere Aussteller*innen, für ihre inspirierenden Präsentationen und Innovationen. An unsere Besucher*innen, für ihre Begeisterung und ihr Engagement. Ihr ALLE habt die Messe zu dem gemacht, was sie war – ihr seid der Hammer.

 

Hier ein Flashback auf die ISPO Munich 2023:

Die Highlights von Tag #1: Der erste Tag endete so, wie er begonnen hat: mit starken Worten! Während Stefan Rummel die ISPO Munich mit den Worten „We are back and we are bigger“ eröffnete und Tobi Gröber die „future vision“ vorstellt, schloss Headliner Colin Kaepernick die Main Stage mit inspirierenden Worten: „Sei stark, und stehe ein für deine Werte. Nur so änderst du die Welt“. Und dazwischen? Ein Tag voller Highlights, vom Deutsche Nachhaltigkeitspreis bis zum Wintersport Symposium.

Die Highlights von Tag #2: Der Tag der Awards! Das ISPO Award Gathering ging in die zweite und dritte Runde und unter Jubel wurden den Gewinner*innen ihr Pokal überreicht. Ein Highlight: Der Public Choice Award ging an Pursuit Trekking Poles von Black Diamond. Auch bei ISPO Brandnew ging es heiß her, und zwar bei den Founder’s Fights. Bei den Finals konnten sich Haelixa an die Spitze pitchen. Außerdem unvergessen: Die inspirierende Geschichte von Yusra Mardini. Sie zeigte, wie der Sport selbst unter schwierigsten Bedingungen ein Leuchtfeuer der Hoffnung sein kann.

Die Highlights von Tag #3: Am letzten Tag gab es beim Women’s Day by ISPO pures Empowerment für alle Gamechange*rinnen. Zahlreiche inspirierende Persönlichkeiten, wie Kampfjetpilotin Nicola Winter oder LaMunt-Gründerin Ruth Oberrauch zeigten, warum Frauen die Sportwelt bewegen. Eine weitere inspirierende Frau auf der Blue Stage war Laura Santucci, die ihre Erkenntnisse zum Thema Lobbyarbeit für das Gemeinwohl teilte. Und der krönende Abschluss, der unsere Herzen höherschlagen ließ: Thomas Tuchel, der uns mit seiner einzigartigen Perspektive auf die sich entwickelnde Sportlandschaft begeisterte.

Es ist wirkliche eine Herausforderung, die Highlights zusammenzufassen, denn die ISPO Munich 2023 hat viele beeindruckende Momente geliefert. 🤩

💥 Es haben mehr als 2.400 Aussteller*innen teilgenommen

💥 93 Start-ups präsentierten ihre Innovation

💥 Wir haben 10 Jahre Textrends gefeiert

💥 Ca. 300 Speaker*innen haben gesprochen

💥 Mehr als 500 Zuschauer*innen haben sich vor der Main Stage versammelt

💥 300+ Events haben stattgefunden…

Das alles und noch viel mehr hat die #ISPOMunich2023 unvergessen gemacht!

Wir sehen uns auf der OutDoor by ISPO vom 03. – 05. Juni 2024 wieder!

Mehr Infos auf ispo.com