Die ISPO Munich Online 2021 erwies sich als gefragtes Branchentreffen für die internationalen Sport- und Outdoorbranche unter dem Motto „Sport is stronger“. Neben den Produkt- und Unternehmenspräsentationen von 545 Ausstellern in der Expo Area war auch das Konferenzprogramm zu den gesellschaftlichen Megatrends Nachhaltigkeit, Gesundheit, Digitalisierung und Kreativität stark nachgefragt.

 

Die ISPO Munich Online 2021 in Zahlen 

545 Austeller präsentierten zur ISPO Munich Online 2021 ihre Produkte und Innovationen. 31.574 Fachbesucher aus 110 Ländern nahmen das zweigeteilte Angebot mit digitaler Expo Area und ergänzendem Konferenzprogramm mit mehr als 150 Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops wahr. Die Top-Nutzerländer waren nach Deutschland (in dieser Reihenfolge): Italien, Großbritannien, Österreich, Japan und China. Die erstmals angebotenen „Public Streams“ für Endverbraucher wurden von mehr als 22.000 Personen genutzt.

 

Expo Area bildete Vielfalt der Branche ab

In der Expo Area war die gesamte Bandbreite der Sport- und Outdoorindustrie vertreten: Branchenführer wie Adidas Terrex, Gore, Mammut, Icebreaker genauso wie Textilzulieferer und innovative Start-ups. Sie alle präsentierten sich und ihre Produkte in digitalen Brandrooms und boten einen umfassenden Marktüberblick.

 

Programm zu aktuellen Fragestellungen trifft Nerv der Zeit

Das Konferenzprogramm war an jedem der fünf Veranstaltungstage einem anderen gesellschaftlichen Megatrend gewidmet: Von Innovation & Kreativität über Digitalisierung und Gesundheit bis hin zu Nachhaltigkeit. ISPO Munich Online übertrug bewährte Formate wie das ‚Runner’s World Symposium‘ rund um den Laufsport oder den interaktiven ISPO Brandnew Live-Pitch erfolgreich in die digitale Welt.

Hochkarätig und international besetzte Live-Talks unterstrichen den Veranstaltungsanspruch, die Meinungsführer und Vordenker zusammenzubringen. Dazu gehörte beispielsweise das Women Empowerment Panel by „Frauen Verbinden“ oder die große Podiumsdiskussion zur Nachhaltigkeit bei denen Teilnehmer aus der Wirtschaft, der Politik, von NGOs und Verbänden die wichtigsten Schritte für eine nachhaltige Zukunft diskutierten.

Alle Konferenzbeiträge und zahlreiche Workshops werden allen Konferenz-Ticketinhaber nach der Veranstaltung online zur Verfügung gestellt.

 

Aktive Einbindung der Endkonsumenten

Endkonsumenten haben sich längst von passiven Empfängern zu aktiven Mitgliedern der Sport-Branche gewandelt. Dieser Entwicklung folgend, hat ISPO in diesem Jahr erstmals alle Sport- und Outdoorfans via Streaming in die ISPO Munich Online eingebunden.

Zusammen mit Partnern wie Peloton, Blackroll, European Outdoor Film Tour, Technogym, den European Championships Munich 2022 und dem FreerideFilm Festival presented by ABS & PYUA erstellte ISPO ein abwechslungsreiches Programm aus Filmen, Interviews und Mitmachangeboten.

Darüber hinaus organisierte das ISPO-eigene Qualitätssiegel ISPO Award erstmals einen ‚Public Choice Award‘ um zusammen mit der Sportcommunity das beste Produkt des Jahres zu ermitteln. Der Ausdauer-Extremsportler Kilian Jornet bekam den prestigeträchtigen ISPO Cup überreicht. Die 51. Edition der Ehrung für besondere Persönlichkeiten des Sports wurde erstmals live im Internet übertragen.

Parallel dazu sammelte ISPO mit hunderten Läufern beim Run for Good Spenden für die Kilian Jornet Foundation zum Schutz der Bergwelt.

 

Mehr Infos auf ispo munich.com