SPOKO 2024
22. + 23. Oktober, mit Jubiläumsfeier „50 Jahre SAZsport“
Seit 50 Jahren begleitet SAZsport die Branche. Ebenso wie Sportartikel-Industrie und -Handel befindet sich auch die Medienwelt und damit SAZsport im Wandel. Als Plattform für die Branche sehen wir es als unsere Aufgabe zu informieren, Orientierung zu geben, den Austausch in der Branche zu fördern und uns alle gemeinsam für die Zukunft stark zu machen. Das alles passiert auf dem SPOKO – dem SAZsport Kongress: Digitalisierung, die alle Bereiche und Prozesse berührt und verändert. Die Transformation des Handels. Nachhaltigkeit. Und die gesellschaftliche Bedeutung und Rolle des Sports. Am 22. und 23. Oktober in der Macherei München.
Als Treffpunkt für Entscheider in der Sportbranche ist der SPOKO Impulsgeber und die ideale Plattform für Austausch, Networking und Kooperation. Er richtet sich sowohl an Sportfachhändler und Sportartikelhersteller als auch an Verbände und Dienstleister wie beispielsweise Agenturen, Softwareanbieter und Consulting-Firmen. Er liefert Expertenwissen, Lösungsansätze sowie Denkanstöße für Ihr Daily Business und ermöglicht intensiven Austausch und das Knüpfen von neuen Geschäftskontakten. Denn nur wer die dynamische Handelswelt und ihre Trends versteht, kann die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen meistern.
Einblick in das Programm 2024:
- „Was geht Sportartikelbranche?“ – Eine Reise durch die Sportartikelbranche mit spannenden Denkweisen und Einblicken aus der Marken- und Handelssicht mit Markus Hupach (ARION & MH SPORTVERSE)
- „Next Generation Commerce – Wie Artificial Intelligence neue Standards im Handel setzt und die Branche auf den Kopf stellt“ – Eine Keynote über den Einsatz von KI für neue Verkaufsstandards im Handel mit Ruppert Bodmeier (Disrooptive)
- „Quo Vadis Sport – Deutschland?“ – Eine Diskussion über die gesellschaftliche Bedeutung des Sports und die Rolle von Handel und Industrie als Treiber mit Michaela Röhrbein (DOSB), Franziska Schölzel (INTERSPORT), Marina Mogus (Adidas) und Prof. Ralf Roth (DSHS)
- „Der deutsche Sportartikel-Fachhandel aus Sicht von adidas“ – Ein Talk mit Marina Mogus (Adidas) über die kurz- und mittelfristige Strategie von adidas und wie in Herzogenaurach die Entwicklung und Perspektive des Sportartikelhandels, insbesondere im Einzelhandel gesehen wird
- „Consumer-REPORT Sportartikelhandel“ – Ein Impulsvortrag von Jürgen Hanke (Marketmedia24) über die neue Konsumenten-Studie der SAZsport
- „Führung im Wandel“ – Ein Vortrag über Leadership in dynamischen Zeiten mit Fokus auf Motivation und Mindset mit Dominik Reinhardt (Train4Success)
- „Zukunft des Einkaufens“ – Eine Diskussion über das veränderte Kaufverhalten und Konsumententrends mit Michael Vogt (nivia) und namhaften Sporthändlern von Intersport und Sport 2000
NEU 2024:
Der erste Tag des SPOKO besteht aus einem reinen Workshop-Programm. Die Masterclasses ermöglichen den Deep Dive und spezifische Themen in einer kleinen Gruppe. In Kamingespräch-Atmosphäre können so intensiv bedürfnisorientierte Lösungen erarbeitet werden und themenspezifische Communities gebildet werden.
Zudem bietet SAZsport dieses Jahr erstmalig Gruppentickets sowie Sondertickets für Auszubildende und junge Nachwuchskräfte (bis 25 Jahre) zu Top-Konditionen an – für Fortbildungsmöglichkeiten, mehr Austausch und Perspektive.
Besonderes Highlight:
2024 wird SAZsport 50 Jahre alt! Wir feiern unser Jubiläum am 22.10. im Anschluss an den SPOKO und jeder SPOKO-Teilnehmer ist automatisch Gast auf unserer Party!
- Weitere Infos und Tickets unter sazsport.de/spoko