„Kräfte bündeln und Synergien von Umweltschutz und Sport nutzen …

 

… für nachhaltige Entwicklung – hier sind wir alle gefragt!“, erklärt Hilke Patzwall. Die Senior Managerin Nachhaltigkeit bei Vaude engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich als Sprecherin der AG Nachhaltigkeit BSI und wurde zur stellvertretenden Beiratsvorsitzenden (Wirtschaft) des Beirats Umwelt und Sport gewählt. In dieser Funktion wird Patzwall mit ihren Gesprächspartnern auf dem SPORTHANDELSKONGRESS die drängenden Fragen zu Umweltschutz und Sport diskutieren.

Der Beirat Umwelt und Sport unterstützt das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, kurz BMUV, maßgeblich bei der umweltpolitischen Bewertung der Entwicklungen im und durch Sport. Neben Hilke Patzwall wird Prof. Ralf Roth (Deutsche Sporthochschule Köln) als Vorsitzender des Beirats (Wissenschaft) mitdiskutieren und seine Sichtweisen vermitteln. Ebenfalls mit auf der Bühne Platznehmen wird Simon Keller, Bundesjugendleiter (Sportverbände) beim JDAV. Sein Credo: „Sport als gesellschaftliche Plattform für Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung begreifen: Menschen in Bewegung erreichen!“

Jetzt noch schnell ein Ticket sichern und vor Ort in Berlin oder digital im Livestream dabei sein!