Der zweite ISPO Digitize Summit, der letzte Woche zu Ende ging, konnte Top-Sprecher wie Moritz Hagenmüller von Accenture Strategy, Steffen Hack und Tim Janaway von adidas, Sebastián Lancestremère von Microsoft und Carsten Keller von Zalando SE präsentieren. Mehr als 500 Teilnehmer waren vor Ort, um sich über die Chancen und Wege des digitalen Wandels in der Sportbranche zu informieren.

  • Zweiter ISPO Digitize Summit für Sportfachhändler, Hersteller und Marken
  • Digitale Technologien schaffen Wettbewerbsvorteile
  • Erfolgreicher Auftakt der Electronic Sports Competition (ES_COM)

Wie sich die Zukunft des Handels gestalten und der Point of Sale digitalisieren lässt, welche Möglichkeiten sich durch eSports ergeben, wo die Chancen für KI-basierte Geschäftsmodelle in der Sport- und Fitnessindustrie liegen und wie digitales Change Management und eine Standardisierung in der Wertschöpfungskette aussehen kann – darüber sprachen Experten im Rahmen des zweiten ISPO Digitize Summits, der am 3. und 4. Juli in München stattfand.  Die Resonanz war durchweg positiv und spiegelt sich in den Zahlen wider: Mehr als 500 Teilnehmer aus Industrie und Handel waren vor Ort, davon rund ein Drittel aus dem Ausland. Christoph Rapp, Projektleiter ISPO Digitize Summit: „Das Bewusstsein in der Branche, wie wichtig digitales Know-how ist, ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen. Das große Interesse bestärkt uns, mit dem ISPO Digitize Summit die richtige strategische Entscheidung getroffen zu haben.“

Auch der vds war auf der ISPO Digitize mit einem vds-Kompetenzteam vertreten und veranstaltete einen sehr gut besuchten Workshop

Über diesen Summit hinaus begleitet ISPO die digitale Transformation in der Sportbranche ganzjährig auf ispo.com.